Wie Cloud Computing neue Geschäftsmodelle ermöglicht

DatacenterBITKOM als Bundesverband der deutschen ITK-Branche hat die Publikation „Wie Cloud Computing neue Geschäftsmodelle ermöglicht“ vorgelegt.

An diesem Leitfaden arbeitete der BITKOM-Arbeitskreis „Cloud Computing und Outsourcing“. Anhand in der Praxis realisierter Projekte wird aufgezeigt, wie die Cloud innovative Geschäftsmodelle ermöglichte. 

Im Leitfaden (S. 23) wird ein Infrastructure as a Service-Modell aus der Private Cloud vorgestellt, welches von meinem Arbeitgeber via Partner bereitgestellt wird, ich habe das Projekt mit betreut. Ein Ticketing-Anbieter wird mit flexiblen und skalierbaren IT-Ressourcen versorgt, die jederzeit an die Geschäftsentwicklung angepasst werden können.

Download Leitfaden „Wie Cloud Computing neue Geschäftsmodelle ermöglicht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.